Unsere Untermieter 2016

 

Ein Vogelnest auf der Terrasse

Das Vogelnest ist in den Weinreben auf der Terrasse unterhalb der Regenrinne der Überdachung platziert. Es ist durch das Weinlaub gut gegen die Witterung und Einsicht von außen geschützt. Nach Fertigstellung des Nestes zogen unsere Untermieter, Herr und Frau Amsel, sofort ein. Binnen kürzester Zeit stellte sich der Nachwuchs ein, drei ewig hungrige Junge.

Anhand unserer Fotos konnten wir die Vogelart mit Hlife von Elke Werner (Storchenelke) als Amsel identifizieren. Vielen Dank für die Unterstützung.

Das Amselnest auf der Terrasse mit drei Jungvögeln

Zum Vogelnest auf der Terrasse - Ein Elternteil mit Insekt

Zu unserem großen Bedauern sind alle drei Jungvögel spurlos verschwunden. Entweder haben sie sich zu weit aus der Unterkunft vorgewagt und sind dann rausgefallen oder eine der Katzen aus der Nachbarschaft hat sie geholt.

Seit Ende Juni 2016 steht deshalb die Wohnung wieder leer und wartet auf Nachmieter. Eine Renovierung in Eigenleistung wird vorausgesetzt. 

Zum Vogelnest auf der Terrasse - "Frau Amsel" bringt Futter

zum Vogelnest auf der Terrasse - Würmer ... frische Würmer

 

 

 

 

 

zum Vogelnest auf der Terrasse - Leider ist das Nest leer

Zum Vogelnest auf der Terrasse - Das leere Vogelnest
 
Die Bilder sind mein Eigentum. Die Weiterverwendung der Bilder bedarf immer meiner ausdrücklichen Genehmigung.

nach oben